Tel.: 039 46 / 638 20 30           eMail: info@quedlinburg-stadtfuehrung.de

   

Restaurants in Quedlinburg

Restaurants gibt es unzählige in Quedliburg. Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Gaststätten, die gruppentauglich sind und sich mit unseren Stadtführungen in Quedlinburg kombinieren lassen. Diese Häuser haben genügend Kapazität für Busreisegruppen. Stadtführungen und der Nachtwächterrundgang können hier starten oder enden.

  

  

Brauhaus Lüdde
Die Traditionsbrauerei ist heute ein außergewöhnliches Restaurant, dass auch viel für's Auge bietet - ein ruhiger Biergarten bietet Entspannung und innen sitzt man zwischen blitzenden Braukesseln.

Hier kann eine Stadtführung in Quedlinburg starten oder enden. Das Brauhaus Lüdde ist Teil unserer Harz-Tour.

Blasiistraße 14
06484 Quedlinburg
Tel: 039 46 / 705 206

  

  

Schlosskrug
Ein wenig fremd wirkt er schon - wie eine Jagdhütte mitten auf dem imposanten Schlossberg in Quedlinburg. Von hier hat meinen einen imposanten Blick auf Quedlinburg.

Hier kann eine Stadtführung in Quedlinburg enden.

Schloßberg 1
06484 Quedlinburg
Tel: 039 46 / 2838

  

  

Café Münzenberg
Klein, aber fein - und mit grandioser Aussicht auf den Schlossberg und die gesamte Stadt Quedlinburg. Ein Café auf den Grundmauern eines mittelalterlichen Klosters.

Hier kann eine Stadtführung in Quedlinburg enden.

Münzenberg 17
06484 Quedlinburg
Tel: 039 46 / 90 71 34

  

  

Café am Finkenherd
Direkt am Finkenherd, wo Herzog Heinrich einst erster deutscher König wurde - zwischen wunderschönen Fachwerkhäusern am sonnigen Schlossplatz gelegen.

Hier kann eine Stadtführung in Quedlinburg enden.

Schloßberg 15
06484 Quedlinburg
Tel: 039 46 / 81 03 73