Tel.: 039 46 / 638 20 30              eMail: info@quedlinburg-stadtfuehrung.de

  

Till-Eulenspiegel-Stadtführung Quedlinburg

Es soll um 1320 gewesen sein, da Till von Kneitlingen, ein verarmter Landadliger aus dem nahen Elm, durch die Lande zog und mit allerlei bösen Streichen sich den Lebensunterhalt verdiente. 200 Jahre später weiß das große Eulenspiegel-Buch zu berichten, wie Till in Quedlinburg durch List einer Bäuerin drei Hühner abluchste...

  

  

Die Eulenspiegel-Stadtführung Quedlinburg
Es geht durch die Altstadt von Quedlinburg und durch die verschiedensten historischen Epochen. Historisches aus der Stadtgeschichte von Quedlinburg wird vermischt mit Geschichten aus dem Leben Eulenspiegels. Von der Jungsteinzeit, über das Hochmittelalter, bis hin zur Wiege der industriellen Saatzucht in Deutschland, geht es auf sichtbaren Spuren durch die Stadt.

Für Erwachsene und Kinder: Begleitet Eulenspiegel in einer kurzweiligen Führung durch das historische Quedlinburg und lauscht ihm, was er aus seinem Leben zu berichten hat. Aber Vorsicht, Eulenspiegel ist ein Schalk!

Dauer1h30min
Kosten5,00€/ Teilnehmer                                                        
Mindestauftrag70,00€
Stadtführung QuedlinburgTel. 039 46 / 638 20 30 , info@quedlinburg-stadtfuehrung.de